„Stiften heisst Zukunft gestalten“
Wir unterstützen Stifter, Philanthropen, Mäzene und ihre Familien in ihrem gemeinnützigen Engagement in allen Förderbereichen. Dabei profitieren sie von unserer langjährigen Erfahrung in Fragen des Stiftens, der Gründung und Verwaltung gemeinnütziger Stiftungen sowie in der generationenübergreifenden Verwaltung von Familienvermögen“

Linda Zurkinden-Erismann, CEO und Mitinhaberin StiftungsZentrum.ch GmbH

Unternehmensprofil

StiftungsZentrum.ch GmbH ist eine seit 2004 tätige, unabhängige Schweizer Anbieterin von Philanthropy & Corporate Services, Family Office Dienstleistungen, nationaler und internationaler Stiftungs- und Philanthropieberatung für Stifter & Familien, Stiftungen & NPO sowie sozial verantwortliche Unternehmen.

Kunden

Zu den Kunden von StiftungsZentrum.ch GmbH gehören neben Stiftern und Familien, gemeinnützige Stiftungen & NPO sowie Unternehmer und Unternehmen.

Beratungsansatz

StiftungsZentrum.ch GmbH steht für individualisierte, massgeschneiderte Lösungen, die mit Ihrer Familie, Ihrer Stiftung oder Ihrem Unternehmen mitwachsen und weiterentwickelt werden können. Unser Ziel ist es, Ihr gemeinnütziges oder sozial verantwortliches Engagement langfristig zu entwickeln.

Unsere Kunden schätzen die persönliche Beratung, die hohe Qualität unserer Beratung mit einem ganzheitlichen, generationenübergreifenden Ansatz. Bei der Erarbeitung von Konzepten und Strategien arbeiten wir interdisziplinär, ziehen eigene Experten oder die Experten aus dem Netzwerk unserer Kunden bei.

Was wir Ihnen bieten wollen

Als inhabergeführte Anbieterin agieren wir aus einer langfristigen Optik heraus und sind ausschliesslich Ihren Interessen verpflichtet. Kontinuität, Vertraulichkeit und Integrität sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur.

Unser Anspruch ist es, herausragende Leistungen zu erbringen:

• Wir beraten Sie kompetent und behalten aufmerksam alle Faktoren im Auge, um eine ganzheitliche Beratung sicherzustellen. Wir antizipieren Ihre Bedürfnisse und tragen zu Ihrer erfolgreichen Wertschöpfung bei.
  • Wir haben nach Bedarf weltweit Zugang zu erfahrenen Experten.
  • Wir verbinden Kompetenz mit unabhängigem Denken und sind dadurch eine verlässliche Partnerin für Sie, Ihre Familie und Ihr Unternehmen.

Unternehmensprofil (PDF)