HomeUnternehmerInnenanlässe«Gefährdete Geschäftsmodelle – Positionierung als KMU»

«Gefährdete Geschäftsmodelle – Positionierung als KMU»

Einladung zum Unternehmeranlass bei Stämpfli AG in Bern

Amazon, Google, Southwest Airlines – diese «disruptiven Innovatoren» haben mittels ihrer Geschäftsmodelle nicht nur bestehende Technologien bzw. Produkte verändert, sondern auch Märkte revolutioniert. Digitalisierung, verbunden mit rasanten Änderungen des Kundenverhaltens, stellen aber auch viele KMU vor grosse Herausforderungen: Wo liegen die Risiken der permanenten Veränderung im Markt- und Kundenverhalten? Wie begegnen wir dem Spannungsverhältnis zwischen Qualität und Kostenführerschaft und reagieren auf den permanenten Zeit- und Veränderungsdruck? Wie können gefährdete Geschäftsmodelle angepasst werden, um Effizienz, Produktivität zu sichern und die eigenen Wertschöpfungsketten weiterzuentwickeln? Wie soll die Unternehmung organisiert werden, um neuartige Geschäftsmodelle zu erkennen und umzusetzen? Wie gelingt die Positionierung als KMU? Wie kommunizieren KMU in Zeiten disruptiver Märkte?

Diese Herausforderungen verlangen kreative Lösungen, welche wir im Rahmen des UNTERNEHMERANLASSES adressieren.

Wann:
26. Januar 2017, 15.00 bis 20.45 Uhr

Ort:
Stämpfli AG, Wölflistrasse 1, 3001 Bern
Situationsplan www.staempfli.com unter Unternehmen.
Parkplätze gemäss spezieller Signalisation.

Gastgeber

Main-Partner